morgen feiern wir den 25. Sonntag im Jahreskreis im Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Weisheit (Weish) 2, 1a.12.17-20; Jakobus-Brief (Jak) 3, 16 – 4, 4 und Markus-Evangelium (Mk) 9, 30-37.

Jesus kündet im Evangelium ein weiteres Mal seinen Tod an und ermahnt seine Jünger – und damit auch uns – die wahre Größe des Menschen in seiner Bereitschaft zum Dienst an den Anderen zu finden.

Für diejenigen, die nicht persönlich am Gottesdienst teilnehmen können, wird die hl. Messe heute um 18.00 Uhr in der Kirche in Neuenschwand (VAM)  per Livestream übertragen unter Youtube > Videos > Neuenschwand Kirche.

Außerdem hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

PS: Und anlässlich des Schulanfangs wieder etwas zum Schmunzeln, damit wir die Freude und den Humor nicht verlieren:

– Schüler: „Entschuldigung, ich habe verschlafen.“ – Lehrer: „Was, zuhause schläfst du auch noch?“

– Lehrer: „Gratuliere, Bruno, so früh bist du ja noch nie zu spät gekommen.“

– Schüler: „Ich habe diesmal meine Hausaufgaben nicht gemacht, weil nach meinem Horoskop alle Anstrengungen zu keinem erfolgreichen Ergebnis führen.“

– Besonders Biologie ist für manche Schüler ein schönes Fach, weil es angeblich recht leicht ist. So sind Bienen natürlich Säugetiere, weil sie Nektar aus den Blüten saugen. An Schlangen gibt es selbstverständlich nur drei Arten: Die gut sehen, heißen Seeschlangen, die schlecht sehen, heißen Brillenschlangen, und die gar nichts sehen, nennt man Blindschleichen.