Kreuzwegwanderung am 10.03.2024 von Buch nach Taxöldern

Am 10. März trafen sich 22 Pilger an der Bucher Kapelle zur Kreuzwegwanderung über Erzhäuser und Pingarten nach Taxöldern. Pfarrer Johann Trescher war dabei und betrachtete die Kreuzwegstationen, aufgeteilt auf die 4 Gebetsstationen.

2. Station nach einem Fussmarsch durch Buch zum Radlweg bei Erzhäuser und zur Kapelle St. Michael

Weiter ging die Wanderung nach Obererzhäuser zum Kolm, wo die Feuerwehr Pingarten die Toiletten zur Verfügung stellte. Die kleine Pause wurde auch genutzt um den Kolm zu besichtigen, bevor es zur Pingartner Kapelle weiterging.

Und auf ging es zur letzten Etappe nach Taxöldern zur Kirche Johannes der Täufer. Mit dem Dank an Pfarrer Johann Trescher, die Organisatoren und Helfer, sowie an die Freiwilligen Feuerwehren Boderwöhr für die Verkehrsabsicherung und Pingarten für die éffnung des Gerätehauses schloss Pfarrer Trescher mit dem Segen die Kreuzwegwanderung.