Wort zum 3. Fastensonntag

morgen feiern wir den 3. Fastensonntag, Lesejahr C.

Als Schriftlesungen werden wir hören: Exodus (Ex) 3, 1-8a.10.13-15; 1. Korinther-Brief  (1 Kor) 10, 1-6.10-12  und Lukas-Evangelium (Lk) 13, 1-9.

Im Evangelium wird die Zeit der Gnade als Zeit der Geduld Gottes geschildert, was für die Menschen eine Zeit der Besinnung und Umkehr bedeutet. Die Verzögerung des Gerichts ist kein Grund zur Sorglosigkeit. Wie im Evangelium, so gibt es auch heute Ereignisse, die uns aufschrecken und warnen. Am Tag der Ernte wird dann offenbar, was aus unserem Leben geworden ist.

Für diejenigen, die nicht persönlich am Gottesdienst teilnehmen können, wird die hl. Messe heute um 18.00 Uhr in Neuenschwand  per Livestream übertragen unter Youtube > Videos > Neuenschwand Kirche. Dabei feiern wir dann allerdings den großen Heiligen des heutigen Tages: den hl. Josef.
Allen Josefs, Sepps, Josefas und Josefinen herzlichen Glückwunsch zum heutigen Namenstag.

Außerdem hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an sowie den neuen Pfarrbrief mit Terminen und Informationen.