morgen feiert die Kirche den 24. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Jesaia (Jes) 50, 5-9a;  Jakobus-Brief (Jak) 2, 14-18 und Markus-Evangelium (Mk) 8, 27-35.

Im Evangelium fragt u. a. Jesus seine Apostel, für wen die Menschen ihn halten. Und es kommen verschiedene Antworten. Gebe Gott, dass auch wir ihn zusammen mit Petrus als als den „Christus“ bekennen, als den „Gesalbten Gottes“ und dass wir die Aufforderung Jesu ernst nehmen, ihm nachzufolgen – auch wenn dieser Weg über Stock und Stein, ja sogar über das Kreuz führt. Am Ende wird die Auferstehung und das Leben in der Fülle Gottes stehen.

Die hl. Messe heute Abend (VAM) um 18.00 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).
Dabei werden neue Ministranten aufgenommen und andere geehrt und verabschiedet.

Übrigens: Inzwischen ist die Maskenpflicht beim Gottesdienst gefallen. Man braucht sie nur noch zum Betreten und Verlassen der Kirche. Auf seinem Sitzplatz kann man sie abnehmen. Dabei genügt inzwischen auch nur eine OP- Maske.

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag, allen Urlaubern schöne erholsame Tage und unseren Kindern und Lehrern eine guten Schulstart

PS: Und noch etwas zum Schmunzeln:

– Chemielehrer: „Was ist flüssiger als Wasser?“ – Fritzchen: „Hausaufgaben, die sind überflüssig.“

– Sabine ruft in die Küche: „Mama, bring mir mal ein Eis!“ – Mama: „Du hast das Zauberwort mit zwei ‚t‘ vergessen!“ – Sabine: „Aber flott!“

– Ein Schüler schläft im Unterricht. Der Lehrer weckt ihn: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Platz zum Schlafen ist.“ – Darauf der Schüler: „Ach, es geht schon. Sie müssen nur etwas leiser sprechen.“

– Ein Berliner beobachtet einige Zeit einen Bayern in Lederhose und kariertem Hemd und mit Hut mit Gamsbart und denkt sich: Den kann ich veräppeln. Er geht auf ihn zu und fragt ihn: „Se, ham Se nich zufällich eenen Wagen voller Affen vorbeifahren sehen?“ – Der Bayer schaut ihn kurz an und fragt zurück: „Warum? Bist äbat owagfalln?“