morgen feiert die Kirche den 22. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Deuteronomium (Dtn) 4, 1-2.6-8;  Jakobus-Brief (Jak) 1, 17-18.21b-22.27 und Markus-Evangelium (Mk) 7, 1-8.14-15.21-23.

Im Evangelium wendet sich Jesus gegen die reine Veräußerlichung der gesetzlichen Vorschriften. Er will nicht das bloße buchstäbliche Einhalten der Bräuche und Vorschriften, sondern die innere Zuwendung zu Gott und den Mitmenschen aus einem liebenden Herzen heraus.

Die hl. Messe morgen früh um 8.00 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Wer lieber etwas in Schriftform hat, findet im Anhang ein Hausgebet für den häuslichen Gottesdienst.

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag und allen Urlaubern schöne erholsame Tage

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln:

– Nach der Sonntagsmesse hält der Pfarrer den halbstarken Reiner an: „Was gab es denn so Wichtiges, dass du heute während der ganzen Predigt geschwätzt hast?“ – „Das muss wohl ein Irrtum sein, Herr Pfarrer, ich spreche nämlich nicht im Schlaf.“

– Vor der Kirche fährt Helmut mit dem Fahrrad den Kaplan an. „Kannst du nicht wenigsten klingeln?“, ärgert sich der Kaplan. – „Doch, kann ich schon, aber ich wollte Sie nicht erschrecken.“

– Als der Vater die schlechte Religionsnote sieht, meint er: „Ich werde mal mit dem Pfarrer reden müssen!“ – „Ja, das könnte nicht schaden, Papa, sonst macht der immer so weiter!“

– In der Anatomie wird den Studenten ein männlicher Schädel gezeigt. – „Welchen Beruf könnte der Verstorbene ausgeübt haben?“ – Markus glaubt es erkennen zu können: „Pfarrer oder Lehrer – denn der Unterkiefer ist ganz ausgeleiert.“