morgen begehen wir den 11. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Exodus (Ex) 17, 22-24; 2. Korinther-Brief (2 Kor) 5, 6-10 und Markus-Evangelium (Mk) 4, 26-34.
Jesus macht uns Mut, nicht aufzugeben und auch auf kleine und mühsame Anfänge zu vertrauen, die mit der Zeit großen Erfolg bringen können, so wie aus einem kleinen Samenkorn ein großer Baum heranwachsen kann.

Die Frühmesse morgen um 8.00 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Wie immer hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

Der Gottesdienst in Neuenschwand um 9.30 Uhr wird wohl wieder im Freien im Pfarrgarten gefeiert. Hier feiern wir das Fest der dortigen Herz-Jesu-Bruderschaft anlässlich des Herz-Jesu-Festes, das die Kirche am gestrigen Freitag gefeiert hat.
Beachten Sie bitte, dass Sie zum Betreten und Verlassen des Grundstücks eine Maske brauchen. Wenn Sie an Ihrem Platz angekommen sind, können Sie die Maske abnehmen. Einzuhalten ist auch weiterhin der Abstand von 1,5 m zu Mitgliedern eines fremden Haushaltes. Bereits gültig Geimpfte und Genesene brauchen keinen Abstand mehr zueinander einhalten!

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln, damit wir die Freude und den Humor nicht verlieren:

– Kommt eine genderbewusste Frau in die Kneipe und bestellt: „Eine Radlerin, bitte!“ – Meint der Wirt: „Tut mir leid, aber die Zapfhenne ist kaputt!“

– Im französischen Feinschmeckerrestaurant: „Unsere Schnecken sind weltberühmt!“ – „Ich weiß, ich bin gerade von einer bedient worden.“

– Betritt eine Frau das Finanzamt. Der Beamte tut sehr beschäftigt und sieht kaum von seinen Akten auf. Nachdem die Frau nun schon zehn Minuten wartend im Büro verbracht hat, deutet sie mit dem Kinn zum Fenster und meint: „Soll ungesund sein!“ – „Was?“ – „Blumen im Schlafzimmer.“

– Geht eine Frau zum Arzt und sagt: „Oh, Herr Doktor, wenn ich hier auf mein Bein drücke, tut es weh, wenn ich auf meine Schulter drücke, tut es auch weh, und wenn ich auf meine Stirn drücke, tut es auch weh. Was ist das nur?“ – Der Doktor stellt mit ernster Miene die Diagnose: „Ganz klarer Fall: Ihr Finger ist gebrochen.“