morgen feiern wir den 10. Sonntag im Jahreskreis im Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Genesis (Gen) 3, 9-15; 2, Korinther-Brief (2 Kor) 4, 13 – 5, 1 und Markus-Evangelium (Mk) 3, 20-35.

Jesus macht uns deutlich, dass das Reich Satans keinen Bestand haben wird, weil das Reich Gottes das stärkere ist.

Für diejenigen, die nicht persönlich am Gottesdienst teilnehmen können, wird die hl. Messe heute um 18.00 Uhr in der Kirche in Neuenschwand wieder per Livestream übertragen unter Youtube > Videos > Neuenschwand Kirche.

Wie immer hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln, damit wir die Freude und den Humor nicht verlieren:

– „Na, auch noch keine Strandfigur?“ – „Nein, aber für den Biergarten reichts.“

– „Wenn Schokolade nicht so lecker ware, wäre vieles leichter. Ich zum Beispiel.“

– Schokolade ist due Entschuldigung Gottes für Brokkoli.

– „Du, Karl, warum lassen wir eigentlich nachts immer das Gartentor offen?“ – „Du immer mit deinen dämlichen Fragen. Damit die Blumen frische Luft kriegen.“