Sonntagslacher

Meine Lieben,

weil heute Sonntag ist, gibt es wieder etwas zu lachen für Sie.

Und weil es scheinbar unklar ist: Selbstverständlich dürfen sich auch die Schwandner für den Gottesdienst am Donnerstag am Kreuzberg anmelden (per Telefon oder einfach per Mail hier unter meiner Mail-Adresse).

Liebe Grüße
Pfarrer Trescher


PS 1: Fragt der Lehrer: „Wenn ich mich auf den Kopf stelle, läuft mir das Blut in den Kopf. Wenn ich aber auf den Füßen stehe, warum läuft mir das Blut nicht in die Füße?“ – Meldet sich Brigitte: „Weil die Füße nicht hohl sind.“

PS 2: Und da war gestern noch die Frage nach den zehn Geboten.
Einer hat geschrieben, man nennt sie den „Dekalog“ und hat damit natürlich recht und bekommt einen Pluspunkt. Wenn er mir aber die zehn Gebote alle genannt hätte, wie es jemand anders tat, hätte er zehn Pluspunkte dafür bekommen! 🙂
1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Sonntag heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst nicht lügen (kein falsches Zeugnis geben gegen deinen Nächsten)
9. Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.