Wort zum 5. Sonntag der Osterzeit

es sind zwar nun unsere Kirchen offen zur Mitfeier der Gottesdienste, aber viele von Ihnen trauen sich noch nicht so recht, viele wollen sich nicht den Maskenzwang antun und viele können auch gar nicht kommen, da die Plätze wegen der Abstandsregelung sehr begrenzt sind. Dennoch freue ich mich sehr, in Zukunft nicht nur mit Mesnerin, Lektor/in und Organisten die Gottesdienste zu feiern, sondern mit einer größeren Anzahl von Gläubigen, die ich ganz herzlich begrüße und mich über jede/n einzelne/n jetzt schon freue.

Wir feiern morgen den 5. Sonntag der Osterzeit.
Im Evangelium (Joh 14,1-12) spricht Jesus von seinem Fortgang aus dieser Welt, um uns bei seinem Vater eine bleibende himmlische Wohnung zu bereiten. Das ist unser endgültiges Ziel und unsere krönende Erfüllung: für immer bei Gott zuhause sein und dort unsere bleibende Glückseligkeit zu finden. Und Jesus ist der Weg dorthin. Wenn ich ihm in Wahrheit folge, werde ich dieses Leben bei ihm finden, denn er ist „der Weg, die Wahrheit und das Leben“.

Morgen begehen wir auch den Muttertag.
Allen unseren Müttern herzlichen Glückwunsch und Vergelt’s Gott für all das viele Gute, das sie für ihre Familien tun!

Für alle, die nicht in die Kirche kommen, hänge ich wieder zwei  Vorschläge für einen Hausgottesdienst an.
Die Vorabendmesse heute um 18.00 Uhr wird zusätzlich wieder per Livestream übertragen und kann von Ihnen mitgefeiert werden unter dem schon bekannten Link:

Ich kündige schon mal an, dass die Frühmesse am kommenden Sonntag (17. Mai) um 8.00 Uhr auch wieder per Live-Stream übertragen wird.

Ich wünsche Ihnen von Herzen wieder einen gesegneten Sonntag, alles Gute und bleiben Sie weiterhin gesund und guter Dinge! Und damit Sie auch weiterhin den Humor nicht verlieren, hänge ich auch wieder etwas zum Schmunzeln an. Prost!

Und weil es jetzt schon dazugehört:

PS 1: Sagt einer: „Nächste Woche hat meine Frau Geburtstag und ich weiß immer noch nicht, was ich ihr schenken soll.“ – Rät der Freund: „Frag sie doch einfach, was sie sich wünscht!“ – Kommt die Antwort: „So viel will ich auch wieder nicht ausgeben!“

PS 2: Scherzfrage für die Musikalischen unter uns:
          Was ist der Unterschied zwischen einem Klavier und einer Blockflöte?