Wort zum 3. Sonntag der Osterzeit

morgen feiern wir den 3. Sonntag der Osterzeit.

Als Schriftlesungen hören wir: Apostelgeschichte (Apg) 3, 12a.13-15.17-19; 1. Johannes-Brief (1 Joh) 2, 1-5a und Lukas-Evangelium (Lk) 24,35-48.
Jesus erscheint am Ostersonntag den Aposteln und hat große Mühe, ihnen bewusst zu machen, dass er wirklich von den Toten auferstanden ist und lebt.

Die VAM heute um 18.00 Uhr in Neuenschwand wird per Livestream übertragen.
Sie können zuhause wieder mitfeiern unter: You Tube > Videos > Neuenschwand Kirche.
Außerdem hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

Der zweite Anhang ist nicht unbedingt ernst zu nehmen und er soll Ihnen auch keine Angst machen vor einer beabsichtigten Corona-Schutzimpfung. Ich persönlich glaube schon, dass es auch in russischen Labors anders zugeht.

Liebe Grüߟe

PS 1: Etwas Trauriges:
Nach genau einem Jahr (10. April) hört Frau Steiniger auf mit ihrer Tätigkeit als Kamerafrau bei den Livstreams aus der Bodenwöhrer Kirche. Ich bedauere diese Entscheidung sehr, aber ich akzeptiere sie auch. Frau Steininger hat in diesem vergangenen Jahr mit ihren Übertragungen und Videos ungeheuer viel Freude bereitet und vielen Menschen in der Oberpfalz und darüber hinaus in Nieder- und auch in Oberbayern ermöglicht, zuhause unsere Gottesdienste mitfeiern zu können. Sie hat dafür unendlich viel Zeit und Nerven investiert und ich möchte ihr deshalb ein ganz großes „Dankeschön“ und ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ sagen. Für die weitere Zukunft wünschen wir ihr und ihrer Familie alles Gute und Gottes reichsten Segen.

PS 2: Und dann noch etwas zum Schmunzeln:

– „Du musst mir helfen: in zwei Stunden ist die Beerdigung meines Vaters und ich habe immer noch keinen Anzug. Kannst du mir einen geben?“ – „Klar doch.“ – Eine Woche nach der Beerdigung: „Und bekomme ich meinen Anzuag bald wieder zurück?“ – „Was? Ach so, ja, also das geht nicht. Mein Vater hat ihn immer noch an.“

– Was bekommt ein Kannibale, wenn er zu spät zum Essen kommt? – Die kalte Schulter.

– Ein schwäbisches Ehepaar wandert in den Alpen und fällt in eine Gletscherspalte. Am nächsten Tag hören sie eine Stimme von oben rufen: „Hallo, hier ist die Bergrettung!“ – Darauf ruft der Schwabe zurück: „Mir gäbet nix!“

– Im eisigen Seewind treffen sich zwei Männer. „Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?“ – „Seit dem Unglück trage ich sie nicht mehr.“ – „Was für ein Unglück?“ – „Man hat mir einen Whisky angeboten und ich habe nichts gehört.“