Zusatz zum 2. Fastensonntag

Meine Lieben, bei meiner heutigen Post habe ich leider vergessen, auf das Online-Seminar für Familien hinzuweisen, das Pastoralreferent Andreas Holzfurtner aus Bruck als Mitarbeiter der Fachstelle Ehe und Familie im Seelsorgeamt Regensburg anbietet. Näheres findet sich im Anhang oder unter folgendem Link:https://www.keb-wunsiedel.de/aktuelle-veranstaltungen/2286-12-11952-familie-ist-etwas-wunderbares-ideen-fuer-die-zeit-daheim/ Liebe GrüßePfarrer Trescher

Wort zum 2. Fastensonntag

Meine Lieben, morgen feiern wir den 2. Fastensonntag im Lesejahr B. Als Schriftlesungen hören wir: Genesis (Gen) 22, 1-2.9a.10-13.15-18; Römer-Brief (Röm) 8, 31b-34 und Markus (Mk) 9, 2-10. Wie jedes Jahr am 2. Fastensonntag hören wir also im Evangelium von der so genannten „Verklärung Jesu“, die auf dem Berg Tabor …

Wort zum 1. Fastensonntag

Meine Lieben, morgen feiern wir den 1. Fastensonntag im Lesejahr B. Als Lesungen hören wir Genesis (Gen) 9, 8-15  und 1. Petrus-Brief …

Wort zum Aschermittwoch

Meine Lieben, mit dem heutigen Tag erreicht der Fasching seinen Höhenpunkt und zugleich seinen Abschluss – auch wenn in diesem Jahr eigentlich …

Wort zum 6. Sonntg im Jahreskreis

Meine Lieben, morgen feiern wir den 6. Sonntag im Jahreskreis im Lesejahr B (= Markus-Evangelium).Als biblische Texte stehen auf der Agenda: Levitikus …

Wort zum 5. Sonntag im Jahreskreis

Meine Lieben, morgen feiern wir den 5. Sonntag im Jahreskreis im Lesejahr B.Als Lesungen hören wir Ijob 7, 1-4.6-7 und 1. Konrinther-Brief …