Wort zum 6. Sonntag der Osterzeit

Meine Lieben, morgen feiern wir den 6. Sonntag der Osterzeit. Als Schriftlesungen hören wir: Apostelgeschichte (Apg) 10, 25-26.34-35.44-48; 1. Johannes-Brief (1 Joh) 4, 7-10 und Johannes-Evangelium (Joh) 15, 9-17.Jesus ruft uns im Evangelium auf zur Liebe, so wie er sie uns Menschen erwiesen hat. Das ist also wesentlich mehr, als …

Wort zum 5. Sonntag der Osterzeit

Meine Lieben, morgen feiern wir den 5. Sonntag der Osterzeit. Als Schriftlesungen hören wir: Apostelgeschichte (Apg) 9, 26-31; 1. Johannes-Brief (1 Joh) 3, 18-24 und Johannes-Evangelium (Joh) 15, 1-8.Jesus erzählt uns im Evangelium das Gleichnis vom Weinstock und den Reben, die Frucht bringen sollen. Das geht aber nur, wenn sie …

Wort zum 4. Sonntag der Osterzeit

Meine Lieben, morgen feiern wir den 4. Sonntag der Osterzeit. Als Schriftlesungen hören wir: Apostelgeschichte (Apg) 4, 8-12; 1. Johannes-Brief (1 Joh) …

Wort zum 3. Sonntag der Osterzeit

Meine Lieben, morgen feiern wir den 3. Sonntag der Osterzeit. Als Schriftlesungen hören wir: Apostelgeschichte (Apg) 3, 12a.13-15.17-19; 1. Johannes-Brief (1 Joh) …

Wort zum Weißen Sonntag

Meine Lieben, morgen feiern wir den 2. Sonntag der Osterzeit. Er wird auch „Weißer Sonntag“ genannt, weil in der Urkirche die Neugetauften, …

Schmetterlingsaktion Ostern 2021

Kinderaktion vom Sachausschuss Jugend und Familie ein voller Erfolg. Schmetterlinge, die von den Kindern künstlerisch ausgemalt wurden, zieren die österlichen Kirchen.

Wort zum Ostersonntag

Meine Lieben, jetzt haben wir es geschafft! Die Fastenzeit geht zu Ende und mit der Feier der Osternacht beginnen wir heute Abend …

Wort zum Karfreitag

Meine Lieben, heute begehen wir den Karfreitag, den Sterbetag Jesu. Zur gleichen Zeit, als im Tempel zu Jerusalem die Pascha-Lämmer für das …