Wort zum Osterfest 2022

heute abend werden wir in feierlicher Weise die Osternacht begehen und damit das Hohe Osterfest feiern – das Fest der Auferstehung Jesu und damit auch unserer Auferstehung, das Fest des Lebens.
Zur Mitfeier dieser Tage lade ich Sie ganz herzlich ein – in den jeweiligen Kirchen oder auch wieder per Livestream.
Wir übertragen
– heute um 20.30 Uhr aus Bodenwöhr die Osternachtfeier unter dem Link www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter

YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr.
– morgen um 9.30 Uhr aus Neuenschwand den Ostergottesdienst unter  Youtube > Videos > Neuenschwand Kirche
am Montag um 9.30 Uhr aus Neuenschwand den „Emmaus-Gottesdienst“ (siehe oben).

Außerdem hänge ich auch wieder zwei Hausgebete in Schriftform an für Ostersonntag und – montag

Liebe Grüße und ein gesegnetes und frohes Osterfest

PS: Und jetzt auch wieder etwas zum Schmunzeln:

– Im Restaurant: „Nun mein Herr, wie war das Steak?“ – „Erstklassig, und ich sage das als Fachmann!“ – „Sind Sie wohl Metzger?“ – „Nein, Schuhmacher.“

– „Mein Mann hat eine Schlüsselstellung in seiner Firma.“ – „Ach, ist er der Chef?“ – „Nein, Hausmeister.“

– „Seitdem mein Mann Klavier spielt, beneide ich Beethoven.“ – „Warum?“ – „Weil er taub war.“

– Sagt der Lehrer zur Mutter: „Ihr Sohn ist das artigste Kind in der Klasse.“ – „Das hat er von seinem Vater. Der wird auch jedes Mal wegen guter Führung vorzeitig entlassen.“