morgen feiern wir den 7. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C.

Als Schriftlesungen hören wir: 1. Buch Samuel (1 Sam) 26, 7-9.12-13.22-23; 1. Koninther-Brief (1 Kor) 15, 45-49 und Lukas-Evangelium (Lk) 6, 27-38.

Im Evangelium geht es für uns ans „Eingemachte“, wenn uns Jesus auch zur „Feindes-Liebe“ aufruft. Daran erkennt man das wahre Christentum. In diesem Zusammenhang gibt er uns auch die so genannte „Goldene Regel“, die ein gutes Zusammenleben aller Menschen möglich machen würde, wenn alle sie beherzigen würden: „Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut auch ihr ihnen!“

Der Gottesdienst heute um 18.00 Uhr in Bodenwöhr wird per Livestream übertragen unter dem Link www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr.

Außerdem hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an sowie den neuen Pfarrbrief mit der Termin-Übersicht.

Liebe Grüße und einen gesegneten Sonntag

PS: Und damit wir auch weiterhin die Freude nicht verlieren, wieder etwas zum Schmunzeln:

– „Sind das spanische oder holländische Tomaten?“, erkundigt sich die Kundin im Supermarkt. – Der Verkäufer: „Warum? Wollen Sie die Tomaten essen oder mit sprechen?“

– Ein Vogelpaar sitzt im Baum und sieht zu, wie eine Schildkröte einen Baum hochkriecht, runterspringt und versucht zu fliegen. Leider erfolglos. Beim zehnten Mal sagt Frau Vogel zu ihrem Mann: „Du, ich glaube, wir sollten ihr doch endlich sagen, dass sie adoptiert ist.“

– Zwei Yetis treffen sich auf dem Mount Everest. Sagt der eine: „Du, gestern habe ich Reinhold Messner gesehen.“ – Darauf der andere: „Nein! Gibt’s den wirklich?“

– In Schottland. Ein Vater schimpft mit seiner Tochter: „Was? Du hast einen neuen Kamm gekauft?“ – „Ja, Papa. Beim alten ist mir eine Zinke abgebrochen.“ – „Aber deshalb brauchst du doch keinen neuen zu kaufen!“ – „Doch, es war die letzte.“