morgen feiern wir den 32. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: 1. Buch der Könige (1 Kön) 17, 10-16;   Hebräer-Brief (Hebr) 9, 24-28 und Markus-Evangelium (Mk) 12, 38-44.

Jesus schaut liebevoll auf das kleine Opfer der Witwe, die damit aber alles gibt, was sie hat, und beschämt somit die Reichen, die oftmals nicht einmal von ihrem Überfluss etwas abgeben

Die hl. Messe morgen früh um 8.00 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Ich hänge auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag

PS: Und noch etwas zum Schmunzeln:

– Xaver macht Urlaub in Spanien. – „jBuenos dias!“, ruft ihm ein Mann zu. – „Danke, alles selbst fotografiert!“, erwidert Xaver.

– Pünktlich zum Monatsersten verlangt die Frau Professor von ihrem Mann ihr Wirtschaftsgeld. Von der Küche aus ruft sie ins Arbeitszimmer: „Wilhelm! Der Erste!“ – „1797 – 1888“, tönt es prompt zurück.

– „Ede, was ist denn dein Lieblingsgericht?“ – „Schwer zu sagen. Bisher wollten mich alle Richter hinter Gitter bringen.“

– Robert kommt ganz aufgeregt zu spät in die Schule und ruft: „Ich bin von Räubern überfallen worden.“ – „Und was hat man dir geraubt?“, will der Lehrer wissen. – „Gott sei Dank nur die Hausaufgaben.“