morgen feiert die Kirche den 26. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Numeri (Num) 25-29;  Jakobus-Brief (Jak) 5, 1-6 und Markus-Evangelium (Mk) 9, 38-43.47-48.

Im Evangelium fordert Jesus von uns u. a., dem Anderen kein „Ärgernis“ zu geben. Er will damit sagen, dass wir einen anderen Menschen nicht um seinen Glauben bringen oder überhaupt ihn zum Bösen verleiten sollen.

Die hl. Messe morgen um 9.30 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Ich hänge auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an – sowie den neuen Pfarrbrief mit Terminen uns Informationen.

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag

PS: Und noch etwas zum Schmunzeln:

– Vor einer Schule ist für die Autofahrer ein Warnschild angebracht: „Überfahren Sie die Schulkinder nicht!“ – Darunter eine freche Ergänzung: „Warten Sie lieber auf die Lehrer!“

– Fragt die Lehrerin: „Weshalb nennen wir unsere Sprache auch Muttersprache?“ – Georg: “ Weil Papa nie zu Wort kommt!“

– Zwei Fische treffen sich im Meer. – „Kannst du mir deinen Kamm leihen?“ – „Nein, du hast Schuppen.“

– „Sagen Sie, Schwester, wo bringen Sie mich hin?“ – „In die Leichenhalle.“ – „Aber ich bin doch gar nicht tot!“ – „Wir sind ja auch noch nicht da.“