morgen feiern wir den 19. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: 1. Buch der Könige (1 Kön) 19, 4-8;  Epheser-Brief (Eph) 4, 30 – 5, 2 und Johannes-Evangelium (Joh) 6, 41-51.

Das Evangelium bringt uns als Fortsetzung vom vergangenen Sonntag einen weiteren Abschnitt der so genannten großen „Brot-Rede“ Jesu in Kafarnaum. Er bezeichnet sich noch einmal verstärkt als das „Brot des Lebens“, das vom Himmel herabgekommen ist als „Fleisch für das Leben der Welt“.

Die hl. Messe morgen um 8.00 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Wer lieber etwas in Schriftform hat, findet im Anhang ein Hausgebet für den häuslichen Gottesdienst. Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag und allen Urlaubern schöne erholsame Tage

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln:

– „Wird bei euch zuhause gebetet?“, will der Religionslehrer von Ralf wissen. – Antwortet dieser: „Nur im Herbst, wenn es Papas selbst gesammelte Pilze gibt.“

– Auf einer Kreuzfahrt ist hoher Wellengang. Die meisten Passagiere sind seekrank und werden in ihrer Kabina bedient. – „Hier ist der Steward. Ich bringe das Mittagessen.“ – Sagt der Passagier matt: “ Werfen Sie es ruhig gleich selbst über Bord!“

– Zwei Fische dümpeln in einem Glas herum, in dem nur noch wenig Wasser steht. „Siehst du“, meint da die Fischfrau zum Gatten, „deine ewige Sauferei wird uns noch ins Grab bringen.“

– Wo ist eigentlich der nervige Nachbar geblieben, von dem du mir erzählt hast? Ich sehe ihn gar nicht mehr.“ – „Der ist im Garten.“ – „Wo denn?“ – „Also, man muss schon ein bisschen graben.“