morgen begehen wir den 14. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Ezechiel (Ez) 1, 28c – 2, 5; 2. Korinther-Brief (2 Kor) 12, 7-10 und Markus-Evangelium (Mk) 6, 1b-6.
Das Evangelium spricht davon, dass Jesus in seiner Heimatstadt keine Wunder wirken konnte, weil ihn hier seine Landsleute zu lange kannten und ihn nur als „Sohn des Zimmermanns“ und als ihresgleichen betrachteten. Das machte es ihnen schwer, in ihm die göttliche Größe zu sehen.

Die hl. Messe morgen um 9.30 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln, damit wir die Freude und den Humor nicht verlieren:

– Luisa kommt zu spät zur Schule. Auf dem Gang trifft sie den Rektor. Dieser sieht sie streng an und sagt: „Zehn Minuten zu spät!“ – Meint Luisa: „Keine Angst, Herr Rektor, ich verrate Sie nicht!“

– Zwei Deutschlehrer sitzen im Restaurant und studieren die Speisekarte. Der Kellner fragt: „Haben Sie schon etwas gefunden?“ – „Allerdings“, antwortet der eine Lehrer. „Sieben Rechtschreibfehler!“

– „Die Blumen, die ich gestern bei Ihnen gekauft habe, sind heute schon welk“, beschwert sich der Kunde. Darauf der Florist: „Merkwürdig, bei mir haben sie tagelang wunderschön geblüht.“

– Der kleine Simon will und will nicht einschlafen. Fragt die Mutter ihren Mann: „Soll ich ihm etwas vorsingen?“ – Antwortet er bittend: „Versuch’s doch erst im Guten!“