morgen begehen wir den 13. Sonntag im Jahreskreis / Lesejahr B.

Als Schriftlesungen hören wir: Weisheit (Weish) 1, 3-15; 2, 23-24; 2. Korinther-Brief (2 Kor) 8, 7.9.13-15 und Markus-Evangelium (Mk) 5, 21-43.
Das Evangelium überliefert die zwei ineinander verwobenen Erzählungen von der Heilung der blutflüssigen Frau und von der Totenerweckung der Tochter des Jairus. Laut Aussage Jesu konnten beide Wunder nur deshalb geschehen, weil die Frau und auch der Synagogenvorsteher einen unerschütterlichen Gauben an Jesus hatten. Eine Ermutigung auch für uns!

Die hl. Messe morgen um 9.30 Uhr in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).
Bei diesem Gottesdienst feiern wir die Erstkommunion von 16 Kindern aus unserer Pfarreiengemeinschaft Bodenwöhr/Alten- und Neuenschwand. Deshalb werden auch die Lesungen andere sein als oben angegeben.

Wie immer hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

Liebe Grüߟe und einen gesegneten Sonntag

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln, damit wir die Freude und den Humor nicht verlieren:

– Ein Patient erwacht aus der Narkose und sagt erstaunt: „Herr Doktor, Ihr Bart ist aber gewachsen! Hat die Operation so lange gedauert?“ – „Erstens trage ich schon immer Bart und zweitens heiße ich Petrus.“

– Ein Arzt stirbt und macht sich auf den Weg in den Himmel. Petrus hält ihn an: „Moment mal, so geht das hier nicht! Lieferanten nehmen den Hintereingang!“

– Ein uraltes Ehepaar kommt in den Himmel. Petrus führt sie herum und zeigt ihnen alle Herrlichkeiten. Die Frau ist begeistert, der Mann aber wird immer mürrischer. Schließlich fährt er seine Frau an: „Du immer mit deiner gesunden Ernährung! Das hätten wir alles schon vierzig Jahre früher haben können!“

– Der Detektiv Sherlock Holmes kommt in den Himmel und begrüßt Adam sofort mit Namen. – „Wie haben Sie mich so schnell erkannt?“, wundert sich Adam. – „Kombiniere: Sie sind der einzige Kerl ohne Bauchnabel!“