Wort zum Dreifaltigkeitssonntag

wie jedes Jahr feiern wir Morgen am Sonntag nach dem Pfingstfest den Dreifaltigleitssonntag.
Wir kommen damit zum innersten Geheimnis Gottes, der ein Einziger ist in den drei verschiedenen Personen Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Als Schriftlesungen hören wir: Deuteronomium (Dtn) 4, 32-34.39-40; Römer-Brief (Röm) 8, 14-17 und Matthäus-Evangelium (Mt) 28, 16-30.

Die Vorabendmesse heute um 18.00 Uhr  in Bodenwöhr wird wieder per Livestream übertragen.
Sie können zuhause mitfeiern unter dem Link: www.youtube.com/channel/UCyZ7_AveU1xNURT2w420RRg oder auch unter YouTube > St Barbara Kirche Bodenwöhr   (achten Sie auf die genaue Schreibweise!).

Wie immer hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

Liebe Grüße und einen gesegneten Sonntag

PS: Und wieder etwas zum Schmunzeln, damit wir die Freude und den Humor nicht verlieren:

– Seppl kommt von der Schule nach Hause und erzählt seinem Vater: „Papa, heute hat einer in der Schule zu mir gesagt, dass ich ausschaue wie du!“ – Fragt der Vater: „Und was hast du dann gesagt?“ – Antwortet Seppl: „Nichts! Ich habe  mir nichts sagen trauen, weil der viel größer war als ich.“

– Die Schüler bekamen im Kunstunterricht die Aufgabe, eine Wiese mit einer Kuh zu malen. Fritzchen kommt zum Lehrer und gibt ein leeres Blatt ab. „Wo ist denn das Gras?“, fragt der Lehrer. – „Das hat die Kuh gefressen.“ – „Und wo ist die Kuh?“ – „Die fortgegangen, weil ja kein Gras mehr da ist.“

– „Ach du liebe Güte, Sie sehen aus wie mein dritter Mann“, ruft eine Frau aus. – „Wie viele Männer hatten Sie denn schon?“ – „Zwei.“

– Emma fragt Max: „Wollen wir heute Abend ausgehen?“ – „Geht nicht.“ – „Wieso?“ – „Mein Geld hatte diese Idee schon vor dir.“