Wort zum 4. Sonntag der Osterzeit

morgen feiern wir den 4. Sonntag der Osterzeit.

Als Schriftlesungen hören wir: Apostelgeschichte (Apg) 4, 8-12; 1. Johannes-Brief (1 Joh) 3, 1-2 und Johannes-Evangelium (Joh) 10, 11-18.
Entsprechend dem Evangelium wird dieser Sonntag auch der „Gut-Hirten-Sonntag“ genannt. Die Kirche begeht ihn als „Welttag für geistliche Berufe“. Jeder von uns soll sich seiner Berufung in in der Nachfolge Christi bewusst werden und sie leben.

Die VAM morgen um 8.00 Uhr in Neuenschwand wird per Livestream übertragen.
Sie können zuhause wieder mitfeiern unter: You Tube > Videos > Neuenschwand Kirche.
Außerdem hänge ich auch wieder ein Hausgebet in Schriftform an.

Liebe Grüߟe

PS: Und wieder was zum Schmunzeln:

– Treffen sich zwei Freunde: „Hast du am Sonntag schon was vor?“ – „Ja, ich fahr mit meinem Sohn ins Grüne und wir lassen einen Drachen steigen. Und du?“ – „Etwas Ähnliches: Ich mach mit meiner Schwiegermutter eine Bergtour.“

– Oma fragt die kleine Barbara: „Was wünschst du dir denn zum Geburtstag?“ – „Die Pille!“ – „Wie bitte?“, entsetzt sich die Oma. „Wozu das denn?“ – „Ich habe schon so viele Puppen und will keine mehr bekommen.“

– Utes Eltern betreiben einen Biergarten. Am Wochenende hilft Ute beim Kellnern. Als zwei junge Männer hinter ihr herpfeifen, geht sie an deren Tisch und fragt: „Was darf es sein? Zwei Schälchen Vogelfutter?“

– Kollegin Meier, von eher durchschnittlichem Aussehen, trägt nach ihrem Italien-Urlaub dick auf: „Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich in Italien umschwärmt wurde. “ – Worauf ein Kollege trocken bemerkt: „Ja, wir hatten auch eine Mückenplage.“