Osteraktion für Kinder

OSTER-AKTION 2021 in der Pfarreiengemeinschaft

Bodenwöhr / Alten- und Neuenschwand

Aufgrund der Pandemie können wir leider derzeit weder einen Kleinkindergottesdienst und auch keinen Kinder- und Jugendkreuzweg organisieren und gestalten.

Aber wir möchten trotzdem in unserer Pfarrei mit einer besonderen Aktion für unsere Kinder Ostern feiern.

In unseren drei Kirchen liegt ab Mittwoch, den 24.03.2021 ein   Osterbrief für Vorschulkinder (d.h. für Kinder, die noch nicht in der Schule sind) und ein Osterbrief für Schulkinder auf. Ihr findet in dem Brief viele Anregungen, Texte und Bastelvorlagen für eine bewegliche Raupe und  für zwei Schmetterlinge .

Wenn Du  deine zwei  buntbemalten Schmetterlinge fertig hast , dann unterstütze unsere Oster-Aktion! Schenke uns einen deiner fertigen Schmetterlinge als Osterdekoration für unsere Kirchen! (Wenn du möchtest darfst du deinen Namen auf die Rückseite des Schmetterlings schreiben – freiwillig!)

Deinen  Schmetterling  kannst du in eine bereitgestellte Box  bis spätestens Gründonnerstag  in den  drei Kirchen abgeben!

Wir freuen uns schon auf deinen tollen Schmetterling und auf deine Unterstützung! Dankeschön!

Außerdem findest du auf unserer Homepage nochmals die Anleitungen und Vorlagen zum Basteln der Raupe und Schmetterlinge. Viel Spaß!

Der Sachausschuss  für Jugend und Familie

der Pfarreiengemeinschaft  Bodenwöhr / Alten- und Neuenschwand