Wort zum 6. Sonntg im Jahreskreis

morgen feiern wir den 6. Sonntag im Jahreskreis im Lesejahr B (= Markus-Evangelium).
Als biblische Texte stehen auf der Agenda: Levitikus (Lev) 13, 1-2.43ac.44ab.45-46, 1. Korinther-Brief (1 Kor) 10, 31 – 11, 1 und Markus (Mk) 1,40-45: Ein Aussätziger scheut nicht davor zurück, auf Jesus zuzugehen und um Hilfe zu bitten. Und Jesus scheut sich nicht, den Unberührbaren zu berühren und ihn zu heilen.

Ich lade Sie wieder ein zum Hausgebet in der Familie (siehe Anhang) oder zur Mitfeier eines Gottesdienstes vor dem Radio, Fernseher oder PC.
Unsere VAM heute um 18.00 Uhr in Neuenschwand wird wieder per Livestream übertragen unter „Youtube“ „Videos“ „Neuenschwand Kirche“.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag und alles Gute und bleiben Sie gesund

PS:
–  Frau Müller ist auf 180: „Herbert, es nervt mich, dass du immer sagst: ‚Meine Auto, mein Haus‘ – obwohl doch alles uns beiden gehört.“ – Darauf ihr Mann: „In Ordnung.“ – Kurz darauf wühlt er im Schrank.“ – Frau Müller fragt: „Was suchst du?“ – „Unsere Unterhose.“

– Nach mühevollem Aufstieg erreichen Vater und Sohn den 2000 Meter hohen Gipfel. – „Schau mal, wie schön es da unten ist“, sagt der Vater begeistert. – Darauf der Sohn: „Warum sind wir dann überhaupt raufgeklettert?“

– Beim Motorradrennen fällt der Startschuss. Alle Motorräder brausen los, eines bleibt stehen. Der Starter fragt den Fahrer: „Warum fahren Sie denn nicht?“ – Meckert der Fahrer: „Wie denn? Sie haben mir in den Reifen geschossen!“

– Der Zollbeamte beugt sich in das offene Fenster des Autos und fragt: „Alkohol? Zigaretten?“ – Der Fahrer: „Nein, danke, zweimal Kaffee, bitte!“