Wort zum 4. Adventsonntag

morgen feiern wir bereits den 4. Adventssonntag und das Weihnachtsfest steht vor der Tür.
Freuen wir uns – trotz aller Einschränkungen – darauf und nützen wir die noch verbleibenden Tage nicht nur zur äußeren, sondern auch zur innern geistlichen Vorbereitung, auf dass Jesus neu in uns hineingeboren werden kann.
Die hl. Messe morgen um 8.00 Uhr in Neuenschwand wird wieder per per Livestream in die Häuser übertragen.  Die Übertragung finden Sie auf „YouTube““Videos“ unter „Neuenschwand Kirche“. Es handelt sich wieder um ein Kerzen-Rorate.
Zur Alternative für diejenigen, die nicht zur Kirche kommen können, finden Sie auch ein Hausgebet im Anhang.

Folgende Schriftlesungen werden wir hören:
1. Lesung: 2 Samuel 7,1-5.8b-12.14a.16   –   2. Lesung: 1 Römer 16,25-27   –   Evangelium: Lukas 1,26-38.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten 4. Adventssonntag und noch ruhige und besinnlich Tage der Vorfreude auf Weihnachten.

PS:  Damit Sie mir schön lustig bleiben:

– „Du könntest mir zu Weihnachten etwas Schönes für die Hände, den Hals oder die Ohren schenken“, säuselt die Ehefrau.  – „Aber sicher Schatz, welche Seife hättest du denn gern?“

– „Seit ich vor einem Jahr den Kellerschlüssel verloren habe, ist zwischen meiner Helga und mir kein böses Wort mehr gefallen.“ – „Ist sie denn immer noch böse auf dich?“ – „Weiß ich nicht, sie ist ja noch im Keller.“

– „Das war aber ein kurzes Gespräch“, meint der Ehemann bewunderd zu seiner Frau, als sie nach einer Viertelstunde den Hörer auflegt. – „Tja“, meint sie gelassen, „der andere hatte sich nur verwählt.“

– Im Physikunterricht fragt der Lehrer: „Wer kann mir sagen, was passiert, wenn ein Mensch in eine mit Wasser gefüllte Wanne steigt?“ – Meldet sich Karl: „Das Telefon klingelt.“