morgen feiern wir den 12. Sonntag im Jahreskreis.
Als Lesungstexte hören wir: Jeremia 20, 10-13; Römer-Brief 5, 12-15 und Matthäus-Evangelium 10, 26-33.
Es kommt darin zum Ausdruck: „Was Gott im Alten Bund zu den Propheten gesagt hat, das sagt Jesus im Neuen Bund zu den Jüngern, die er als seine Boten aussendet: Fürchtet euch nicht! Weder um die Botschaft noch um sein eigenes Leben soll der Jünger Jesu sich Sorge machen. Die Botschaft wird gehört werden; Jesus steht zu denen, die sich zu ihm bekennen.“ (Schott Messbuch, 2019)

Für die häusliche Andacht in den Familien hänge ich wieder einen Hausgottesdienst an.

In den kommenden Tagen wollen wir ganz besonders im Gebet die drei Männer begleiten, die am kommenden Samstag (27. Juni) im Dom zu Regensburg zu Priestern geweiht werden.

Liebe Grüße und alles Gute

PS 1: Was sagt die Ehefrau eines Beamten, wenn ihr Gatte abends mit einer blauen Wange nach Hause kommt? – „Na, Liebling, mal wieder auf dem Stempelkissen eingeschlafen?“

PS 2: Zwei Bäuerinnen unterhalten sich. Sagt die eine: „Mein Mann will mir ein Schwein zum Geburtstag schenken.“ – Meint die andere: „Das sieht im ähnlich!“ – Fragt die erste: „Wieso, hast du es schon gesehen?“

PS 3: Der Arzt zum Patienten: „Tut mir leid, aber ich kann bei Ihnen nichts finden. Es muss wohl am Alkohol liegen.“ – Meint der Patient: „Okay. Dann komme ich wieder, wenn Sie nüchtern sind.“